Evangelische Kirchengemeinden EKHN

Gemeindetreff

Wer trifft sich wann in unserer Gemeinde

Zum Öffnen auf TAB klicken

Wir sind die Flötengruppe der Kirchengemeinde in Dalsheim. Uns verbindet die Freude an der Musik und das Miteinander beim Musizieren. Wir kommen freitags zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr zusammen, um in verschiedenen Gruppen Flöte spielen zu lernen und um Stücke einzuüben, die wir vorspielen können. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Konfession man angehört, ob man Vorwissen hat oder Anfänger ist. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht und gibt das Tempo vor, in dem er lernen möchte.

Die Blockflöte eignet sich zum Einstieg besonders gut, weil sie schnelle Erfolge in der Blas– und Grifftechnik bringt, was zum Weiterlernen motiviert. Außerdem ist sie preisgünstig und damit für jeden erschwinglich.

Durch Corona sind unsere Reihen dünn geworden, weil wir lange Zeit pausieren mussten. Deshalb suchen wir Mitspieler und Mitspielerinnen ab ca. 6 Jahren, nach oben gibt es keine Grenzen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir unter 0177-8381272 melden.

Wir, Lea Bleicher und ich, freuen uns!

Eva Kempf

Endlich ist es wieder soweit! Für unsere Kinder ab ca. 6 Jahren findet wieder einmal monatlich ein Kindergottesdienst im evangelischen Gemeindezentrum (obere Kirche) in Dalsheim statt! Die Kinder treffen sich um 10.30 Uhr, um gemeinsam biblische Geschichten zu hören, zu singen, spielen, basteln und Gemeinschaft zu haben.

Die Leitung hat Frau Melissa Rathgeber. Sie ist unter den Telefonnummern 0176-70657079 und 0178-8813551 erreichbar. Wir freuen uns auf jedes Kind, das sich zu uns gesellt!

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Terminen am:

11.11.2023 Dalsheim ev. Gemeindezentrum mit Melissa

02.12. 2023 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr gemeinsame Kinderkirche im Advent - im Pfarrsaal Monsheim

mit Melissa Rathgeber und Roswitha Mankiewicz

Konfirmandenjahrgang 2022/2023

Die Konfirmation in Dalsheim fand am 29.05.2023 statt. Konfirmiert wurden:

Jakob Göhrig, Leon Schleer, Joshua Seyb, Linus Enders, Emilia Mühlbauer, Annalena Wolfrath, Ciara Hertel, Timo Thielmann, Amy Böhmer,
Lilly Buchert, Felix Bollinger, Sophie Brandeysky, Elena Zimmermann

Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen für Eure Zukunft.

Die Konfirmation in Mörstadt fand am 28.05.2023 statt. Konfirmiert wurden:

Annika Weyer, Maximilian Friedrich Mohr und Marlen Brauner.

Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen für Eure Zukunft.

Unseren Vorstellungsgottesdienst haben wir am 14.05.2023 in der Dalsheimer Kirche gefeiert. Das Theaterstück "Die uncoole Schwester" war dabei der Höhepunkt!

Wir waren in unserer Konfizeit bereits auf 2 weiteren Freizeiten und hatten viel Spaß in Reichenbach und auf der Klostermühle in Obernhof. Es ist sehr schön für uns, dass wir neben dem Unterricht und den Gottesdiensten auch diese Freizeiten mit anderen jungen, gläubigen Menschen verbringen dürfen.

Evangelischer Kindergarten Dalsheim

Frau Katrin Körper
Moorgasse
67592 Flörsheim-Dalsheim
Internet: https://www.ev-kindergarten-dalsheim.de/

Evangelischer Kindergarten Wachenheim

Leitung:
Frau Heike Herr
67591 Wachenheim
Wir sind am Besten zwischen 12 und 13 Uhr zu erreichen.

Der Kindergarten in Wachenheim hat Platz für ca. 15 Kinder im Alter zwischen 1 bis 6 Jahren. Die täglichen Betreuungszeiten sind zwischen 07:30 Uhr bis 12 Uhr bzw. bis 14:30 Uhr (incl. Mittagessen).